Nach Ruderausfall
Ungebremst gegen Kaimauer
Samstag, 21. August 2010Ein irischer Weizenfrachter ist ungebremst gegen die Kaimauer im Hafen von Brake (Kreis Wesermarsch) gestoßen. Nach Angaben des Kapitäns war das Ruder ausgefallen, berichtete die Wasserschutzpolizei. Das 90 Meter lange Schiff war nur mit geringer Geschwindigkeit unterwegs. Am Frachter und am Anleger entstand ein Sachschaden von zusammen mehreren zehntausend Euro.
Der 50 Jahre alte Kapitän hatte auf seiner «Arklow Fame» insgesamt rund 4150 Tonnen Weizen geladen. Bis der genaue Unfallhergang geklärt war, durfte der Frachter den Hafen nicht verlassen.

Sie kennen den THB noch nicht?
Lernen Sie jetzt die Zeitung für die maritime Wirtschaft kennen. In dem THB erhalten Sie täglich exklusive Nachrichten und Hintergrundberichte.
Jetzt gleich bestellen:
- Sie erhalten den THB 14 Tage kostenlos.
- Hier geht es zu Ihrem
14 tägigem Test!








