Weitere Meldungen aus Maritime Wirtschaft

Maritime Wirtschaft

„Atair“-Ersatz ist Meilenstein für die Umwelt

Neubau wird für 2020 erwartet – Damit entfallen auch Charterschiffe – Flottenerneuerung wird eingeleitet

Politik

EZB hält Geldschleusen weit geöffnet - trotz anziehender Inflation

Die Europäische Zentralbank hält an ihrer Billig-Geld-Strategie fest. Ein rasches Ende der ultralockeren Geldpolitik ist nicht in Sicht - trotz aller Kritik vor allem aus Deutschland.

Umwelt

IUCN schlägt wegen Überfischung vor Westafrika Alarm

Viel wird gefischt vor Afrika - allerdings nicht zwingend von Afrikanern. Die ausländischen Flotten tragen erheblich zur Überfischung in der Region bei, warnen Experten.

Maritime Wirtschaft

Gericht lehnt Antrag auf Haftbefehl gegen Samsungs De-facto-Chef ab

Südkoreas größter Konzern Samsung steckt tief im Sumpf der Korruptionsaffäre um Präsidentin Park. Der inoffizielle Konzernchef musste die Nacht gar in einer Haftanstalt zubringen. Jetzt ist Lee Jae Yong wieder auf freiem Fuß, aber die Ermittlungen gehen weiter.

  • 1
  • …
  • 1623
  • 1624
  • 1625
  • 1626
  • 1627
  • 1628
  • 1629
  • 1630
  • …
  • 1730