Interschalt verstärkt Service
Die Cargotec-Tochter Interschalt baut ihr Service-Netzwerk in Südamerika aus. Wie das Unternehmen jetzt in Schenefeld bei Hamburg weiter mitteilte, sind ITEC Elec tronica Maritima in Kolumbien und Telnav Telecomunicacoes Navais in Macaé/Brasilien als Service-Partner künftig für Installationen, Inbetriebnahme, Retrofit und Wartung von VDR-Systemen sowie für die Durchführung von VDR-Performancetests (APT) gemäß IMO-Regularien zuständig. Außerdem übernehmen die südamerikanischen Firmen für Interschalt Wartungsarbeiten von Navigations- und Kommunikationsequipment in ihren jeweils lokalen Märkten.
Neben der Service-Erweiterung in Südamerika wurden zusätzliche Kooperationen geschlossen. Dazu gehören in Europa Radio Ondas Maritime Services mit Sitz im spanischen Hafen Algeciras und S.C. ANCOM’96 S.R.L. in Constanta/Rumänien. In den Arabischen Emiraten ist ELCOME aus Dubai in das weltweite Partner-Netzwerk aufgenommen. Das zählt damit mehr als 50 autorisierte Service-Partner in 36 Ländern.
Interschalt maritime systems ist Anbieter von Ladungsrechnern, Stauplanungssoftware und Fleet-Performance-Management-Software sowie Dienstleister für Kommunikations-, Navigations- und Brückenequipment und Hersteller von Voyage-Data-Recorder-Systemen. Für die Firma sind etwa 250 Mitarbeiter sowie mehr als 400 Service-Techniker weltweit tätig. Die Software-Sparte wird gegenwärtig in Navis integriert, die Service-Unit in den Kundenservice-Bereich von MacGregor Global Lifecycle Support. FBi