40 Azubis starten bei Leschaco

Bei der Leschaco-Gruppe sind dieses Jahr 40 Auszubildende ins Berufsleben gestartet, 22 davon in den deutschen Gesellschaften. Weltweit befinden sich damit insgesamt 128 Nachwuchskräfte in ihrer beruflichen Ausbildung bei dem internationalen Logistikdienstleister.

Das inhabergeführte Speditionsunternehmen bietet interkontinentale Logistiklösungen in den Geschäftsbereichen Luft- und Seefracht, Kontraktlogistik und Tankcontainer an. In Deutschland werden an den Standorten Bremen, Hamburg, Frankfurt und Emden schwerpunktmäßig Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung, Kaufleute für Büromanagement, Fachinformatiker und Fachkräfte für Lagerlogistik sowie im dualen Studium zum Bachelor of Arts (B.A.) in den Bereichen Logistik und Internationale Wirtschaft ausgebildet.

„Junge Menschen wertschätzen unsere Investition in Ausbildung und das in sie damit gesetzte Vertrauen“, sagt Jörg Conrad, Inhaber der Leschaco-Gruppe. „Wir geben unseren Nachwuchskräften gute Gründe, an Leschaco festzuhalten, und zeigen bereits zu Beginn unserer Zusammenarbeit langfristige, attraktive Karrieremöglichkeiten auf.“ Mehr als 95 Prozent der Nachwuchskräfte setzen ihre Karriere bei Leschaco nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung fort, berichtet Conrad. bek

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben