„Abend der Ausbildung“ bietet Einblicke

Die Meyer Werft in Papenburg hält an ihrer Tradition fest und führt die Veranstaltungsreihe „Abend der Ausbildung“ fort.

Das nächste Mal lädt das Schiffbauunternehmen am 10. März von 17 bis 21 Uhr interessierte Jugendliche und ihre Eltern ein, um den Betrieb und die Ausbildungsmöglichkeiten zu präsentieren. Ziel ist es, den Besuchern die spannende Arbeitswelt auf der Werft aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln zu zeigen. Zum Zukunftstag sind Mädchen und Jungen ab der 8. Klasse, die Interesse an einer Ausbildung bei der Meyer Werft haben, zu einem Besuch eingeladen.

Die Meyer Werft hat Kooperationen mit mehreren Schulen in der Region. Dabei geht es darum, die Zusammenarbeit zwischen Werft und Schulen auszubauen und das Unternehmen mit weiteren Fachkräften zu stärken. Außerdem sollen Schüler die Arbeits- und Wirtschaftswelt kennenlernen, angemessene Praxiserfahrung bekommen und sich ein realistisches Bild über Ausbildungs- und Arbeitsplatzanforderungen machen können. Damit soll eine wirklichkeitsnahe und handlungsorientierte ökonomische Bildung an der Schule gefördert werden. Im Zuge der Kooperationen bietet die Werft Schülern mit Betriebsbesichtigungen und Praktika einen noch tieferen Einblick in den Arbeitsalltag. Die Schulen ihrerseits gestalten den Unterricht deutlich praxisorientierter.

Beim „Abend der Ausbildung“ informierten sich im vergangenen Jahr 385 Teilnehmer über die Ausbildungsmöglichkeiten auf der Werft.

Die Anmeldung zu dem Abend ist diesmal bis zum 29. Februar über die E-Mail-Adresse birgit.borchers@meyerwerft.de möglich. Dabei sollten Name und Alter des Teilnehmers sowie Namen von bis zu zwei Begleitpersonen angeben werden. tja

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben