DSLV und DVZ suchen beste Nachwuchslogistiker

Das Rennen um den diesjährigen Young Freight Forwarder Germany Award ist eröffnet. Ab sofort können sich Nachwuchsspediteure, die gerade ihre Ausbildung beendet haben oder kurz davor sind, auf der Website www.youngfreight forwarder.de über den bisher als „Nachwuchspreis Spedition und Logistik“ gemeinsam vom DSLV Bundesverband Spedition und Logistik sowie der THB-Schwesterpublikation DVZ vergebenen Titel informieren und direkt dafür bewerben.

Neben dem neuen Namen loben die Initiatoren auch einen weiteren attraktiven Preis aus: So erhält der Sieger neben dem Titel selbst künftig einen Wertgutschein über 2000 Euro für weitere Fortbildungsmaßnahmen. Er qualifiziert sich zudem für den Nachwuchswettbewerb der Weltspeditionsorganisation Fiata.

Ermittelt wird der Young Freight Forwarder Germany in einer Finalrunde der sechs besten Teilnehmer. Diese müssen für ein aufwendiges Transport- und Logistikvorhaben Lösungskonzepte erarbeiten und einer hochkarätigen Jury in einem auf zehn Minuten begrenzten Vortrag präsentieren. Die drei Sieger erwartet eine Reise zum nächsten Unternehmertag des DSLV, der vom 15. bis 17. Oktober in Rust (Baden-Württemberg) stattfindet. Alle sechs Finalisten erhalten aber in jedem Fall ein digitales Jahresabo der DVZ.

Teilnahmeberechtigt sind alle ausgebildeten Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung, die ihre Abschlussprüfung im Winter 2018/2019, Sommer 2019, Winter 2019/2020 und Sommer 2020 mit einer 1 vor dem Komma abgeschlossen haben. Sie dürfen allerdings nicht älter als 27 Jahre sein, und ihr Ausbildungsbetrieb muss Mitglied eines Landesverbands des DSLV sein.  la/bek

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben