DSLV und DVZ suchen die besten Jungspediteure

Nach dem Corona-bedingten Ausfall im laufenden Jahr soll 2021 wieder der „Young Freight Forwarder Germany Award“ vergeben werden. Bis zum 31. März 2021 können sich interessierte Jungspediteure und Jungspediteurinnen auf der neuen Internetseite.

Anfang dieses Jahres hatten der DSLV Bundesverband Spedition und Logistik sowie die THB-Schwesterpublikation DVZ den seit 2006 gemeinsam ausgerichteten Wettbewerb weiter aufgewertet. Der neue, zeitgemäße Name, attraktivere Preise und ein vereinfachtes Bewerbungsverfahren machen die Teilnahme noch interessanter. So loben die Initiatoren für den Sieger neben dem Titel selbst jetzt auch einen Wertgutschein über 2000 Euro für weitere Fortbildungsmaßnahmen aus. Zudem qualifiziert sich der Sieger oder die Siegerin für den Nachwuchswettbewerb der Weltspeditionsorganisation Fiata – zunächst auf Europa-Ebene, im Falle eines dortigen Erfolgs auch auf Weltebene.

Am Wettbewerb 2021 können Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung teilnehmen, die ihre IHK-Abschlussprüfung zwischen dem Winter 2018/2019 und dem Winter 2020/2021 abgelegt und mindestens 87 Punkte erreicht haben. Sie dürfen nicht älter als 27 Jahre sein, und ihr Ausbildungsbetrieb muss Mitglied eines Landesverbands des DSLV sein. la/bek

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben