Vakante Stelle neu besetzt
André van Olderen ist neuer Vice President Nautik der River Advice. Er übernahm Anfang November die vakante Stelle in der Geschäftsleitung. Van Olderen verfügt über ein großes Branchen-Know-how und langjährige Erfahrung als Nautiker in der Binnenschifffahrt, teilte das Unternehmen mit Sitz in Basel jetzt weiter mit.
Während der vergangenen zehn Jahre war er in leitenden Positionen als verantwortlicher nautischer Direktor bei River Tech und Scylla tätig. Der gelernte Elektromechaniker verfügt über Kapitänspatente auf mehreren europäischen Flüssen.
River Advice ist nach eigenen Angaben die weltweit führende und global agierende Managementgesellschaft für Passagierschiffe im Segment der Flussschifffahrt. River Advice bietet mit rund 2000 Mitarbeitern die komplette Bandbreite an individuell auf seine Kunden zugeschnittene Passagierschiff-Management Services an. Das Unternehmen betreibt als Marktführer mit seinen Schwestergesellschaften derzeit 82 Flusskreuzfahrtschiffe und 12 Tagesausflugsschiffe an den Niederlassungsstandorten Basel (Schweiz), Köln (Deutschland), Limassol (Zypern) und Luxemburg.
Die von CEO Robert Straubhaar geführte River Advice steht auch hinter der KD River Invest GmbH. Diese ist seit Herbst 2016 Großaktionär der traditionsreichen Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschiffahrt AG (KD). Der frühere Hauptaktionär Premicon hatte für den Verkauf der KD 5,6 Millionen Euro erzielt. Die bewegte Unternehmensgeschichte geht zurück auf das Jahr 1825. FBi