Kneipp verstärkt Weserport

Glenn Kneipp, bisher Leiter des Einkaufs beim Stahlkonzern ArcelorMittal Bremen, wurde zum 1. Januar 2016 neu in die Geschäftsführung von Weserport in Bremen berufen.

Das teilte der Bremer Seehafendienstleister jetzt mit. Kneipp übernimmt dort die Verantwortung für die kaufmännischen Bereiche und das erst kürzlich gestartete Optimierungsprogramm. Heiner Delicat bleibt innerhalb der Weserport-Geschäftsführung zuständig für die Bereiche Vertrieb, Operations und Technik. Michael Appelhans konzen triert sich künftig von Nordenham aus stärker auf die übergeordnete Führung der Rhenus Sea ports Gruppe und wird Weserport aus dieser Funktion heraus und als Mitglied des Beirats weiterhin begleiten.

Die Weserport GmbH ist ein Joint Venture der Rhenus-Gruppe und der ArcelorMittal Bremen GmbH. Der Seehafendienstleister schlug im vergangenen Jahr an den vier Terminals des Unternehmens 7,8 Millionen Tonnen Seegüter um. Die Rhenus-Gruppe ist ein weltweit operierender Logistikdienstleister mit einem Jahresumsatz von 4,2 Milliarden Euro. Mit mehr als 25.000 Beschäftigten ist Rhenus an über 460 Standorten präsent. bre

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben