Rhenus eröffnet neue Lagerfläche

Rhenus hat jetzt im Güterverkehrszentrum (GVZ) am JadeWeserPort in Wilhelmshaven ein Container- und Gefahrgutlager eröffnet.

Der Standort liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zum Containerterminal (CTW). Die Lagerfläche hat eine Stellplatzkapazität für 120 Standardcontainer. Damit erweitert der weltweit agierende Logistikdienstleister aus Holzwickede auf insgesamt rund 4000 Quadratmeter Fläche die Möglichkeiten für Lagerung, Umschlag und das Wiegen von Containern.

Erster Kunde am Standort ist Symrise/Symotion, ein Zulieferer der Lebensmittel- und Kosmetikindustrie, der Tankcontainer mit importierten Rohstoffen im GVZ Wilhelmshaven lagert.

„Unsere Kunden finden hier in unmittelbarer Nähe zum CTW optimale Bedingungen für die Lagerung, den Umschlag und das Verwiegen ihrer Container“, sagte Matthias Schrell. Der Geschäftsführer der Rhenus Midgard Wilhelmshaven denkt bereits an eine Erweiterung des Areals im kommenden Jahr. Schrell bedankte sich anlässlich der Eröffnung bei den Mitarbeitern der Stadt Wilhelmshaven und dem Gewerbeaufsichtsamt, die hier schnell zügig die Planungen begleitet hätten.

Der Geschäftsführer der Container Terminal Wilhelmshaven JadeWeserPort-Marketing GmbH & Co. KG, Andreas Bullwinkel, sagte: „Wir sind überzeugt davon, dass der Markt diese neue Offerte annehmen wird.“ Rhenus sei jetzt an vier Standorten in Wilhelmshaven vertreten. Es sei ein wichtiger Baustein, weitere Signale in Richtung der Reeder zu senden, ihre Schiffe in Wilhelmshaven abfertigen zu lassen.

Reinhard Nowak, Geschäftsführer beim Kunden Symotion, betonte, das meiste Geld für den Bau des Lagers sei für den Betonboden aufgewendet worden, durch den keine Chemikalien oder Gefahrstoffe durchsickern könnten. fab/DB

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben