Witten in „Logistics Hall of Fame“ aufgenommen

Logistikexperte Peer Witten, Foto: Stefan Bungert
Prof. Dr. Peer Witten, Vorsitzender der Landesfachkommission Logistik & Infrastruktur des Wirtschaftsrates Hamburg, ist Dienstagabend im Berliner Bundesverkehrsministerium offiziell in die „Logistics Hall of Fame“ aufgenommen worden.
Die internationale Jury ehrt damit seine langjährigen Verdienste in der Logistikbranche und würdigt den 71-Jährigen als Pionier des Internethandels und Vordenker in puncto Nachhaltigkeit. Der in Drangstedt bei Bremerhaven geborene Witten ist auch Aufsichtsratschef der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) und Vorsitzender der Logistik-Initiative Hamburg.
Zu den prominenten Mitgliedern der Logistics Hall of Fame zählen unter anderem auch Henry Ford, Gottlieb Daimler, Gottfried Schenker und der frühere BLG-Chef Detthold Aden.
„Der Wirtschaftsrat Hamburg gratuliert Peer Witten herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung. Sein Name ist untrennbar mit dem Erfolg des Logistikstandorts Hamburg verbunden. Wir sind stolz, eine Persönlichkeit wie ihn in unseren Reihen zu haben und von seiner Expertise profitieren zu können“, erklärte Gunnar Uldall, Landesvorsitzender des Wirtschaftsrates Hamburg. FBi