Fährverbindung zwischen Cuxhaven und Sylt wird erweitert

Die Reederei Adler-Schiffe will ihre schnelle Fährverbindung zwischen Cuxhaven und Sylt erweitern. Der Katamaran „Adler Cat“ wird auf der Strecke nun die Inseln Amrum und Föhr ebenso ansteuern wie die Hallig Hooge, teilte das Unternehmen jetzt mit. Die 30 Meter lange Fähre kann bis zu 224 Fahrgäste befördern und erreicht eine Geschwindigkeit von bis zu 30 Knoten. Nach Angaben der Reederei dauert die Fahrt nach Sylt rund zweieinhalb Stunden.

„Adler Cat“ hatte den Betrieb für die Reederei Adler-Schiffe im vergangenen Sommer aufgenommen (thb.info 2. Juli 2018). In der Winterpause war der Katamaran mit zusätzlichen Stabilisatoren ausgerüstet worden, um die Seegangsstabilität zu erhöhen.

Adler-Schiffe wurde 1950 gegründet und wird in zweiter Familiengeneration von Sven Paulsen geleitet. Die Flotte besteht derzeit aus 25 Fähr- und Fahrgastschiffen. Paulsen hatte zu Beginn dieses Jahres mit Jannes Piepgras und Dennis Ronnebeck von North Frisian Offshore die Reederei Rahder aus Büsum übernommen (thb.info 31. Januar 2019). fab/CE/lni

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben