„Spirit of Britain“ an der Elbe

Nicht wie gewohnt im Liniendienst zwischen Dover und Calais unterwegs, sondern in Hamburg eingedockt ist derzeit das Fährschiff „Spirit of Britain“ (IMO: 9524231) der britischen Reederei P&O Ferries.

Am Donnerstag wurde die rund 213 Meter lange und gut 31 Meter breite Fähre ins Schwimmdock 11 von Blohm + Voss verbracht. Das 2010 in Finnland erbaute und 2011 in Dienst gestellte Schiff bietet Platz für 1750 Passagiere sowie 1059 Kraftfahrzeuge oder 180 Lastwagen. Zusammen mit dem Schwesterschiff „Spirit of France“ (IMO: 9533816) zählt die Fähre nach Reedereiangaben zu den größten Einheiten, die in europäischen Verkehren eingesetzt werden.

Heimathafen der beiden Schiffe ist Dover. Es gibt zwei Fährgesellschaften, die von der dem französischen Festland am nächstgelegenen englischen Hafenstadt aus Schiffe betreiben. Neben den P&O-Verbindungen von Dover nach Calais bietet DFDS Seaways darüber hinaus auch einen Service ins benachbarte Dünkirchen an. bek

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben