Buss Capital erhöht Volumen
Buss Capital hat das Volumen für die Tranche „Buss Container 64 – Euro“ aufgestockt. Ein entsprechender Nachtrag zum Verkaufsprospekt für „Container Direkt 2017“ wurde jetzt veröffentlicht, teilte der Initiator mit. Den Vertrieb für das Direkt investment-Produkt hatte das Hamburger Unternehmen im Mai gestartet.
Die Anzahl der über „Buss Container 64 – Euro“ zu verkaufenden Tankcontainer erhöht sich auf 1200 Einheiten. Im Verkaufsprospekt hatte Buss zunächst die Veräußerung von 230 Tankcontainern innerhalb der Angebotstranche prognostiziert. Dieses Kontingent war zum Zeitpunkt der Nachtragsveröffentlichung nahezu verkauft, so Buss Capital. Für „Container Direkt 2017“ ist eine Laufzeit von gut zwei Jahren vorgesehen.
„Viele unserer Investoren, deren Direktinvestments kürzlich plangemäß ausgelaufen sind, haben das Angebot zur Wiederanlage genutzt“, sagte Buss-Capital-Geschäftsführer Marc Nagel. Im jetzt veröffentlichten Nachtrag seien auch der Jahresabschluss zum 31. Dezember 2016 und der Lagebericht des Emittenten Buss Global Direct (U.K.) mit deutscher Übersetzung veröffentlicht worden.
Buss Global, Schwesterunternehmen von Buss Capital, hatte zuletzt die Containerflotte des insolventen Anbieters Magellan übernommen. Der Deal umfasst ein Volumen von 182.000 TEU. Das Management der Standard- und Kühlcontainer obliegt Textainer. Buss Global erweiterte die Flotte auf 750.000 TEU. fab