BLG Logistics Group besiegelt Kooperation mit Hafen Bronka

Nach Hamburg geht der russische Ostseehafen Bronka eine weitere Kooperation mit einem norddeutschen Hafen ein.

Die Bremer BLG Logistics Group unterzeichnete jetzt über ihre russische Tochtergesellschaft BLG Logistics Automobile SPb (St. Petersburg) eine Kooperation mit der LLC Fenix. Dabei handelt es sich um den Eigentümer und Betreiber des russischen Hafens Bronka.

Wie das Bremer Traditionsunternehmen am Freitag darlegte, deckt die lang fris ti ge Vereinbarung das Segment Automobilumschlag über den knapp 120 Kilometer westlich von St. Petersburg gelegenen, im Dezember 2015 offiziell in Betrieb genommenen Universalhafen Bronka ab.

Mit einer Umschlagkapazität von zunächst 6000 Einheiten wird die BLG ihre Terminalaktivitäten vom Stadthafen in St. Petersburg nach Bronka (Bezirk Lomonossov) verlegen. BLG und Fenix starten das neue Geschäft zunächst auf einer Fläche von zwölf Hektar und mit 25 Lkw-Lade- und Entladerampen.

Mit Betriebsbeginn wird die BLG Logistics Automobile SPb die Zahl ihrer Mitarbeiter, die sie vorwiegend aus dem umliegenden Bezirk Lomonossov gewinnen wird, aufstocken.

Zu den operativen Schwerpunkten Bronkas gehören auch der Container- und der RoRo-Umschlag. Der Boxen-Terminal ist zunächst für 500.000 TEU, die RoRo-Anlage für insgesamt rund 130.000 Einheiten pro Jahr ausgelegt. EHA

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben