China Logistics am JadeWeserPort

Im Güterverkehrszentrum (GVZ) JadeWeserPort soll ein Logistikzentrum für den Umschlag chinesischer Waren errichtet werden.

Eine entsprechende Absichtserklärung (Memorandum of Understanding) über die Ansiedlung des „China Logistics-Wilhelmshaven Hubs“ ist jetzt unterzeichnet worden.

Wie die Container Terminal Wilhelmshaven JadeWeserPort-Marketing (JWPM) GmbH & Co. KG am Montag mitteilte, will sich China Logistics, eines der größten chinesischen Logistikunternehmen, auf 20 Hektar Fläche im Norden des GVZ ansiedeln. Die Geschäftsfelder des Unternehmens, das zur China Chengtong Group (CCT) gehört, beinhalten Gütertransporte auf Straßen-, Schienen- und Wasserwegen sowie integrierte Logistikdienstleistungen einschließlich internationaler Frachtbeförderung, Lagerhaltung und Distribution. „Das Logistikzentrum hat das Potenzial, mittelfristig eine Rolle in der ,Belt and Road Initiative‘ einzunehmen“, sagte JWPM-Geschäftsführer Andreas Bullwinkel. bek

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben