Experten können von Flandern lernen

Zwei Wochen lang konnten jetzt Branchenfachkräfte ihre Kenntnisse beim internationalen Hafenlogistik-Seminar des Hafens Antwerpen auf den neuesten Stand bringen.

Insgesamt 33 Experten aus 21 Ländern waren der Einladung des Schulungszentrums des Hafens, APEC, gefolgt – unter anderem auch aus Indonesien, der Ukraine und Vietnam. Eröffnet wurde das Seminar von Alexander De Croo, stellvertretender belgischer Ministerpräsident und Minister für Entwicklungszusammenarbeit. Veranstaltungen und Konferenzen wie diese ermöglichen es Antwerpen, die Fachkompetenzen der Hafenbehörde weltweit bekannt zu machen.

„Mit der Unterstützung von APEC wollen wir Hilfsmittel bereitstellen, die notwendig sind, um wirtschaftliches Wachstum sicherzustellen. Das ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Entwicklungsagenda“, erklärte De Croo. „Zusammen mit der Einhaltung der Menschenrechte ist wirtschaftlicher Fortschritt der leistungsfähigste Motor in den Entwicklungsländern. Das Konzept von APEC steht im Einklang mit dieser Vision. Branchenfachkräfte weltweit können mithilfe von Flanderns Kenntnisstand ihre Hafenarbeit ausbauen.“

Im Bereich der Wissensvermittlung spielt das Schulungszentrum seit 1977 in der internationalen Schifffahrtsindustrie eine wichtige Rolle. Mehr als 14.000 Menschen aus 150 Ländern haben bisher die vom APEC angebotenen Seminare und Kurse genutzt. bre

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben