Fassanstich am Hachmannkai

Gaudi und gute Stimmung im Hamburger Hafen: Zum Herbstanfang wurde kräftig gefeiert!

Was für München gilt, trifft auch in der Hansestadt zu. Bereits zum 13. Mal lud MAN Diesel & Turbo einen Tag vor dem Start des Originals in sein Wies’n-Zelt am Hamburger Hachmannkai. Den Fassanstich übernahmen in diesem Jahr Freiherr Richard von Berlepsch (Hapag-Lloyd AG), Georg Eljardt (Rickmers Shipmanagement GmbH & Cie. KG) und Christoph Gessner (Columbus Shipmanagement GmbH).

Nach wenigen Schlägen hieß es im hohen Norden „O’zapft is“. Mit 419 Gästen aus der Schifffahrtsbranche feierte MAN Diesel & Turbo in bayerischer Manier inmitten der Hafenindustrie. Unter weiß-blauen Rauten flossen rund 600 Liter Oktoberfestbier im 1000 Quadratmeter großen Festzelt.

Das Kundenevent ist in der maritimen Szene der Hansestadt fest etabliert. Ähnlich wie zum Münchner Vorbild kamen fast alle Gäste in bayerischer Tracht. Eine Institution auf der Hamburger Wiesn ist mittlerweile auch der Aufritt der offiziellen Oktoberfestband „Die Kirchdorfer“, die den Gästen ordentlich einheizte, bevor sie sich am frühen Samstagmorgen zur musikalischen Eröffnung des Münchner Originals aufmachte.

Die MAN-Gruppe beschäftigt insgesamt rund 1000 Mitarbeiter an 15 Hamburger Standorten und zählt damit zu den Top-100-Arbeitgebern der Hansestadt. Allein in der Dampfturbinenproduktion sind rund 350 Personen beschäftigt. FBi

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben