„Forever One“ mit Landstromanschluss in Kiel

Der Kieler Hafen ist auch Anlaufpunkt für Eigner von großen Yachten. Zur Versorgung und Wartung laufen immer entsprechende Einheiten die Kaianlagen des Seehafens an. Jetzt liegt erstmals eine Yacht für knapp zwei Monate in Kiel.

Das 55 Meter lange Luxusschiff „Forever One“ soll bis zum Beginn der Sommersaison Anfang Mai am Standort bleiben. Am Bahnhofskai hat die Hamburger Agentur der Motoryacht dafür einen Liegeplatz gebucht. Die 2014 für rund 40 Millionen Dollar bei der italienischen Werft Isa Yachts in Ancona gebaute Luxusyacht hat seit September eine Überholung bei der Peterswerft in Wewelsfleth durchlaufen. Da die Werft jetzt frühzeitig fertig wurde, suchte der Eigner für sein Schiff einen Liegeplatz bis zur Sommersaison.

Die Crew der Yacht hat für die Liegezeit einen festen Landstrom- und Wasseranschluss bekommen und kann so ohne Dieselgenerator dort liegen. Kiel kennt der Eigner der Yacht aus vorherigen Besuchen. Dabei lag die „Forever One“ zuletzt am Ostseekai im ISPS-Bereich hinter hohen Zäunen. Eigner ist der mexikanische Milliardär Bruce Grossman. FB

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben