Freyer betreibt künftig Terminal in Germersheim

Die Contargo Rhein-Neckar GmbH konzentriert ihre umfangreichen Containerlogistik-Dienstleistungen künftig auf ihre Großterminals in Ludwigshafen und Mannheim sowie die südlich gelegenen Terminals in Wörth und Karlsruhe. Darum wird der zum 31. Dezember 2016 auslaufende Mietvertrag als Terminalbetreiber am Standort Germersheim (Rheinland-Pfalz) nicht mehr verlängert, teilte das Unternehmen jetzt weiter mit.

Ab dem 1. Januar 2017 übernimmt der Eigentümer des Geländes in Germersheim, die Freyer GmbH, den Betrieb des Containerterminals in Eigenregie. „Wir werden mit Contargo weiter eng zusammenarbeiten. Contargo tritt nach wie vor als Partner und Vermarkter auf, lediglich die Umschlagtätigkeit geht auf uns über“, so Geschäftsführer Peter Freyer. „Unsere Binnenschiffe werden auch künftig am Terminal in Germersheim anlegen“, sagte Contargo-Geschäftsführer Konrad Fischer.

Mit einem Jahrestransportvolumen von 2,3 Millionen TEU gehört Contargo zu den großen Container-Logistik-Netzwerken in Europa. Contargo integriert den Containerverkehr zwischen den Westhäfen, den deutschen Nordseehäfen und dem europäischen Hinterland. Das Unternehmen verfügt in Deutschland, Frankreich, der Schweiz und Tschechien über 25 Containerterminals. Zudem betreibt der Logistiker eigene Schiffs- und Bahnlinien.

Die 868 Mitarbeiter erwirtschafteten 2015 einen Jahresumsatz von 405 Millionen Euro. FBi

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben