Boskalis reitet Erfolgswelle

Die niederländische Reederei Royal Boskalis Westminster hat mehrere Schwerlastaufträge im Gesamtwert von rund 120 Millionen US-Dollar erhalten. Das teilte das Unternehmen am Mittwoch in Papendrecht mit.

So wird Ende dieses Jahres das Dockschiff „Boka Van guard“ damit beginnen, eine FPSO (Floating Production Storage and Offloading Unit) von China nach Brasilien zu transportieren. Mit einem Gewicht von mehr als 91.000 Tonnen werde das ein neuer Rekord für die „Boka Van guard“ sein.

Ein weiterer Auftrag beginnt im zweiten Quartal 2020. Dann werden die Schwergutschiffe „Blue Marlin“ und „Black Marlin“ verschiedene große LNG-Module von China nach Russland verschiffen, wie Boskalis weiter mitteilte. Die beiden Spezialschiffe gehören zu den weltweit größten ihrer Art.

Gemeinsam mit der „White Marlin“ kommt die „Blue Marlin“ zudem in einem dritten Auftrag in den Jahren 2021 und 2022 zum Einsatz. Zunächst soll eine FPSO von China in die Nordsee transportiert werden. Anschließend geht es um zwei Floating Production Systems aus Singapur, die für den Golf von Mexiko bestimmt sind, so Boskalis.

Die Boskalis-Gruppe verfügt nach eigenen Angaben über 700 Schiffe und Arbeitsplattformen und beschäftigt weltweit rund 10.000 Mitarbeiter. ger

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben