Erste internationale Niederlassung von MC Containers

Jesse Mattson, Geschäftsführer Mattson Containers Deutschland, Ralf Mattson, Geschäftsführer und Gründer Mattson Containers Finnland, Ingo Egloff, Vorstand Hafen Hamburg Marketing (v.l.), Foto: MC Containers
Der finnische Container-Dienstleister MC Containers hat in Hamburg ein neues Büro eröffnet.
Damit erweiterte die Firma ihre Aktivitäten in Europa. Die Entscheidung für die erste internationale Niederlassung erfolgte wegen der steigenden Nachfrage von internationalen Kunden. Das Unternehmen ist einer der größten Anbieter von Seecontainern und Spezialcontainern in Finnland. Der Betrieb wurde 2004 gegründet und ist im finnischen Markt auch unter dem Namen „Oulun Konttivuokraus Oy“ bekannt. Weltweit bestehen bereits 52 Depots. „Ein neues Büro in Hamburg zu eröffnen, wo einer der größten Häfen Europas beheimatet ist, war für uns ein logischer Schritt, um logistisch international top aufgestellt zu sein“, so Ralf Mattson, CEO und Gründer von MC Containers.
Die Mitarbeiter steuern am Berliner Tor unter der Firmierung Mattson Containers GmbH das internationale Geschäft der Firma. Die Leitung hat Jesse Mattson, der als Geschäftsführer des Büros in das Familienunternehmen zurückgekehrt ist.
„Hamburg ist eine wichtige Drehscheibe für weltweite Warenströme, auch für den finnischen Außenhandel. Außerdem sitzt hier ein Großteil der für uns bedeutenden Player aus Industrie und Handel“, ergänzt Jesse Mattson. FBi