Erweiterter Reefer-Dienst

Die Reederei Hamburg Süd bietet ihren Kunden ab sofort ein neues Serviceprofil für den SAWC-Dienst zwischen der Südamerika-Westküste, Zentralamerika, der Karibik und Nordeuropa an. Die wöchentliche Verbindung bietet aus Südamerika verbesserte Transitzeiten und einen Anlauf im Hafen von London. Die Strecke zwischen Valparaíso und Rotterdam wird innerhalb von nur 25 Tagen zurückgelegt. Kunden aus Europa profitieren unter anderem von einer Direktverbindung zu den größten Märkten der südamerikanischen Westküste sowie zu den wichtigsten Transhipment-Hubs von Hamburg Süd in Cartagena, Caucedo und Buenaventura.

„In den vergangenen drei Jahren haben wir rund 350 Millionen US-Dollar in unsere Reefer-Containerflotte investiert. Sie ist damit eine der jüngsten im Markt. Dar über hinaus werden wir im Laufe des Jahres 2017 damit beginnen, bestehende Tonnage durch Neubauten mit hoher Reefer-Kapazität zu ersetzen. Sie werden im EMCS-Service zwischen Europa, Mexiko und der Karibik eingesetzt und sollen die Anzahl der Reefer-Anschlüsse in diesem Service signifikant erhöhen“, sagte Peter Frederiksen, Mitglied der Geschäftsführung.

Bei Hamburg Süd arbeitet ein rund 50-köpfiges Team daran, Lösungen für den Transport von frischem Obst und Gemüse zu entwickeln. Zu diesen und weiteren Themen rund um den Transport von temperaturempfindlicher Ladung können sich Besucher vom 8. bis 10. Fe bruar auf der Fruit Logistica in Berlin informieren. pk

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben