”K” Line mit Gewinnsprung

Die japanische Reederei ”K” Line hat 2014 einen Nettogewinn von 223 Millionen Dollar erwirtschaftet – 61 Prozent mehr als im Vorjahr.

Der Umsatz kletterte um zehn Prozent auf 11,3 Milliarden Dollar. Beim Transportvolumen legte das Unternehmen um vier Prozent zu. In den Verkehren zwischen Asien und Europa lag das Plus bei acht Prozent. Lediglich in den Nord-Süd-Diensten gab es keinen Zuwachs.

Vor einem Monat hatte ”K” Line das erste von fünf 14 000-TEU-Containerschiffen von Imabari Shipbuilding übernommen. Die Reederei stockt ihre ULCV-Flotte auf insgesamt zehn Schiffe auf (THB 1. April 2015). fab

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben