New ConTex kurz vor 700-Punkte-Marke

Auch kurz vor den anstehenden Weihnachtsferien hat der vom Verband Hamburger und Bremer Schiffsmakler (VHBS) herausgegebene New ConTex weiter zugelegt. Allerdings fallen die jüngsten Zuwächse mit einem Plus von 1,8 Prozent auf 693 Punkte nicht mehr ganz so hoch aus wie in den Vorwochen.

„Schaut man auf die Angebots- und Nachfrageseite, so kann man davon ausgehen, dass sich der jetzige Markttrend grundsätzlich weiter fortsetzt“, erklärt der VBHS. Mit einem Plus von 54 Prozent gegenüber dem Vorjahr könnten die derzeitigen Rahmenbedingungen zumindest für die Eignerseite als vergleichsweise komfortabel bezeichnet werden.

„Dennoch bleiben die nächsten Wochen und Monate spannend. Nach dem derzeitigen Ladungszuwachs wird insbesondere die Frage wichtig, wie schnell die geplante Impfung zur allgemeinen wirtschaftlichen Erholung beitragen wird“, heißt es vonseiten der Schiffsmakler mit Blick auf die Corona-Pandemie. bek

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben