OPDR: Agentur in Russland
Die Oldenburg-Portugiesische Dampfschiffs-Rhederei (OPDR) wird eine neue Agentur in St. Petersburg eröffnen.
Wie das in Hamburg ansässige Unternehmen am Montag mitteilte, soll ein neuer Dienst zwischen Marokko und Russland entstehen. Dabei wird eine achttägige Verbindung von den Häfen in Agadir und Casablanca nach St. Petersburg hergestellt.
Die neue Agentur wird eine wichtige Rolle in der strategischen Ausrichtung von OPDR im baltischen Raum und in Russland einnehmen, so OPDR. Außerdem werde das Unternehmen in noch engerer Verbindung mit den Kollegen von CMA CGM stehen: Das Team in St. Petersburg wird in den Geschäftsräumen von CMA CGM Russia tätig sein. Die angestellten Sales-Experten berichten direkt an Angela Black, Head of OPDR Russia, UK and the Baltics. Seit einem Jahr ist OPDR Teil der CMA CGM Gruppe.
Die neu entstehende Verbindung nach Agadir und Casa blanca werde „besonders interessant für marokkanische Fruchtexporteure“ sein, sagte Black. Alle in diesem Dienst eingesetzten Schiffe würden mit palletenbreitem Equipment ausgestattet werden, wodurch die Kunden mehr Waren pro Container verschiffen könnten.
OPDR hatte kürzlich den neuen CAVA-Dienst eingeführt, der St. Petersburg mit Nordeuropa und der spanischen Ostküste verbindet. fab