Per Feeder von Hamburg nach Schweden

Die französische Reederei CMA CGM hat einen neuen Containerfeeder-Service mit Start- und Zielhafen Hamburg gestartet. Damit wird das ohnehin bereits starke Netzwerk vom Elbehafen nach Skandinavien weiter ausgebaut.

Wie der Hafen Göteborg jetzt mitteilte, ist der Scandinavian Shuttle Service Ende Juli mit ersten wöchentlichen Abfahrten aufgenommen worden. In der Sieben-Tage-Rotation bedient CMA CGM Hamburg, Fredericia in Dänemark und die schwedischen Häfen Helsingborg, Halmstad und Göteborg. Aus Göteborg geht es dann direkt zurück nach Hamburg. Im Einsatz ist zunächst allein die 2011 gebaute „Aries J“ (IMO 9514767) mit einer Kapazität von 1036 TEU sowie 250 Reefer-Anschlüssen.

Für den Hamburger Hafen ist Schweden von großer Bedeutung. Im Gesamtjahr 2019 betrug das Containervolumen zwischen Hamburg und Schweden laut Hafen Hamburg Marketing rund 300.000 TEU – Platz 5 in der Liste von Hamburgs wichtigsten Handelspartnern im seeseitigen Containerverkehr weltweit und sogar Platz 2, hinter Russland, innerhalb Europas. ger

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben