AIDA Cruises: Felix Eichhorn übernimmt das Kommando

Felix Eichhorn (35) wird zum 1. September neuer Präsident von AIDA Cruises.
Er folgt damit auf Michael Ungerer (49), der als Chief Operations Officer Shared Services Carnival Asia neue Führungsaufgaben beim US-Mutterkonzern übernehmen wird, teilte die Kreuzfahrtreederei am Montag in Rostock weiter mit.
Eichhorn arbeitet seit mehr als 15 Jahren für AIDA Cruises. Seit 2013 war er für den Vertrieb und die Ertragssteuerung von AIDA Cruises und Costa Kreuzfahrten in Deutschland zuständig. Er begann seine Laufbahn bei AIDA Cruises 1999 mit einem dualen Studium der Betriebswirtschaft.
„Die Entscheidung ist Teil unserer langfristigen Nachfolgeplanung innerhalb der Costa Gruppe mit dem Ziel, unsere Marktführerschaft in Deutschland und Asien weiter auszubauen“, sagte Michael Thamm, CEO der Costa Gruppe. „Mit der Ernennung von Felix Eichhorn zeigen wir, dass die kontinuierliche Entwicklung von Führungskräften einen hohen Stellenwert für uns hat. Ich bin überzeugt, dass er die Marke AIDA erfolgreich weiterentwickeln wird.“
Ungerer, der am 1. Juli 2012 die Führung von AIDA übernahm, startete seine Karriere mit AIDA 1997 und war in verschiedensten Führungspositionen tätig. Als Senior Vice President Operations verantwortete er die Bereiche Marine Operations, Newbuildings und Guest Services. Seit März 2013 steht er an der Spitze von CLIA Deutschland. AIDA betreibt und vermarktet mit derzeit zehn Kreuzfahrtschiffen eine der modernsten Flotten der Welt. FBi