Aus Thomson wird Marella Cruises

Die zur TUI Group gehörende Kreuzfahrtreederei Thomson Cruises wird künftig unter dem neuen Namen Marella agieren.

Das teilte das britische Unternehmen jetzt mit. Demnach sollen der Namenswechsel und die damit verbundene, umfangreiche Neuaufstellung noch im Laufe dieses Monats erfolgen.

Auch die Flotte des Kreuzfahrtanbieters soll künftig in neuem Look verkehren, inklusive neuer Schiffsnamen. So werden aus „Thomson Celebration“ und „Thomson Dream“ nun „Marella Celebration“ und „Marella Dream“. Diesem Muster folgen auch die „TUI Discovery“ und „TUI Discovery II“ – hier wird TUI ebenfalls durch Marella ersetzt. Die „Thomson Spirit“ dagegen soll den neuen Namen den weiteren Angaben zufolge nicht annehmen. Sie werde im kommenden Sommer zum letzten Mal für die Reederei fahren. Auch die „Thomson Majesty“ ist vom Rebranding ausgenommen. Ihr Einsatz soll planmäßig am 26. November enden.

An den geplanten Wechseln der „Mein Schiff 1“ und „Mein Schiff 2“ werde sich nichts ändern. Erstere soll im Sommer 2018 als „Marella Explorer“ den Dienst für das britische Unternehmen aufnehmen.

Im Zuge des neuen Auftritts soll die TUI-Tochter auch in den wachsenden asiatischen Kreuzfahrtmarkt vorstoßen. So wird die „Marella Discovery“ im Winter 2018 insgesamt 18 Häfen in Nah- und Fernost anlaufen. Helen Caron, Distribution und Cruise Director bei TUI UK, erklärte: „Ich habe keinen Zweifel, dass unsere Kunden die neuen Destinationen wie Thailand, Malaysia, Indien und den Oman lieben werden.“ Sie sieht die Marella-Marke durch die Neuaufstellung, die anstehende Verjüngung der Flotte und den gewohnten Service gut für die Zukunft gerüstet.

Eine weitere Neuheit: Erstmals in der Unternehmensgeschichte werden in der Wintersaison zwei Schiffe gleichzeitig auf der Antillen-Insel Barbados stationiert. Von dort aus soll die dann ehemalige „Mein Schiff 1“ als „Marella Explorer“ ihr Debüt geben, unterstützt durch die „Marella Celebration“. ger/CE

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben