„Berlin“ erstmals in Kubas Hauptstadt

Die „Berlin“ hat jetzt zum ersten Mal unter FTI-Cruises-Flagge den Atlantik überquert. Das Flaggschiff des Veranstalters machte nach 30-tägiger Transatlantik-Fahrt in Havanna fest.

Nach der 30-tägigen Überfahrt erreichte das Kreuzfahrtschiff Havanna. Rund 330 Passagiere waren an Bord. Bei der offiziellen Begrüßung durch die kubanischen Hafenbehörden wurde der Erstanlauf mit der traditionellen Plakettenübergabe honoriert.

Erstmals startet die „Berlin“ nun zu ihren einwöchigen Touren rund um Kuba. Dabei wird sie in den Häfen Havanna und Cienfuegos ebenso vor Anker liegen wie im mexikanischen Cozumel. Dieses Programm will FTI Cruises auch in der Wintersaison 2017/18 anbieten.

Nach der Einschiffung ankert die „Berlin“ über Nacht im Hafen von Havanna, sodass den Reisenden Zeit bleibt, um die Hauptstadt, eine der ältesten spanischen Kolonialsiedlungen, zu erkunden. Dann folgt ein Abstecher in Cienfuegos, dessen historisches Stadtzentrum zum Unesco-Weltkulturerbe zählt. Von hier aus startet auch der Ausflug nach Trinidad. Anschließend folgt ein Stopp in Mexiko, wo es von Cozumel aus zur Ruinenstätte Chichén Itzá oder nach Tulum geht. Nach einem weiteren Tag auf See legt die „Berlin“ am Morgen wieder in Havanna an.

Platz für 400 Passagiere

Die „Berlin“ bietet als Flaggschiff von FTI Cruises rund 400 Passagieren Platz. Sie verfügt über zwei Restaurants, eine Yachtclub-Bar, die Sirocco-Lounge und die neue Berlin-Lounge am Sonnendeck.

Tagsüber bietet das Ausflugsprogramm jeweils mehrere Optionen für die Passagiere, um die Häfen und ihre Umgebung kennenzulernen. Eigene Lektoren sorgen für die Informationen über die angelaufenen Häfen sowie Land und Leute. Die Bordsprache ist Deutsch mit internationalem Hintergrund.

In der gesamten Wintersaison 2016/2017 stehen für die „Berlin“ insgesamt 26 Erstanläufe auf dem Programm (THB 24. Mai 2016). Seit November 2016 bis Oktober 2017 kreuzt das Schiff in der Karibik, im Golf von Mexiko, im westlichen und östlichen Mittelmeer und in Nordeuropa. fab

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben