Cruise-Liner im Rausch der Farben

Die Cruise Days 2015 im Hamburger Hafen waren wieder ein großer Erfolg.

Optischer und akustischer Höhepunkt war die große Auslaufparade am Freitagabend, die zudem eingebettet war in das Großevent „Blue Ports“.

Zum Auslaufkonvoi gehörten diesmal drei Schiffe: Die „AIDAbella“ der Reederei AIDA Cruises, die brandneue „Mein Schiff 4“ von TUI Cruises und die „Europa“ von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten nahmen in dieser Reihenfolge teil. Unzählige Barkassen, Motor- und Segelboote begleiteten die Parade elbabwärts. Die Ausfahrt wurde entlang der Elbe von Zehntausenden Zuschauern verfolgt.

In diesem Jahr hatten sich die Reedereien diverse Überraschungen für die Zuschauer ausgedacht: So wurde von Bord der „Mein Schiff 4“ während des Manövers zur Paraden-Aufstellung ein Auftritt von Udo Lindenberg live auf die Eventfläche übertragen. Die „AIDAbella“, die die Parade anführte, begeisterte mit einer spektakulären Light-Show. Jedes Schiff wurde mit einem eigenen Feuerwerk inszeniert und mit einer individuellen Laserbotschaft zu seiner weiteren Reise verabschiedet. Am Sonntag machten zudem die „MSC Splendida“ von MSC Cruises sowie der Lieblings-Luxusliner der Hamburger, die „Queen Mary 2“, im Elbehafen fest. Letztere steuerte dabei erstmals das neue Cruise Center Steinwerder (CC 3) an. Das auf drei Tage angelegte Cruise-Event wurde zum fünften Mal seit 2008 in Hamburg ausgerichtet. Die Veranstalter waren rundum zufrieden. EHA/dpa

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben