Erste Sturmfahrt für den Cruise-Riesen

Die Schifffahrt ist immer für Überraschungen gut. Das Wetter auch. Das bekam jetzt der neue, auf der Meyer Werft gebaute Kreuzfahrtriese „Anthem of the Seas“ zu spüren.

Ursprünglich sollte der 347 Meter lange Cruiseliner bereits am Montagvormittag in Bremerhaven eintreffen. Doch bedingt durch das Sturmtief „Mike“ auf der Nordsee machte der Kreuzfahrtneubau erst mit stundenlanger Verspätung gegen Mitternacht von Montag auf heute in Bremerhaven fest. Am Columbus Cruise Terminal erfolgt in den nächsten 14 Tagen die vollständige Endausrüstung des Schiffes: vom Handtuch bis zum Kücheninventar. Auch die rund 1500-köpfige Crew geht an Bord, um ausführlich in das Schiff eingewiesen und mit allen für einen reibungslosen Betrieb erforderlichen Abläufen vertraut gemacht zu werden.

„Sehleute“ können in dieser Zeit das Treiben auf der Kaje und auf dem Schiff von der Aussichtsterrasse des alten Columbusbahnhofs aus beobachten. Er wurde in den zurückliegenden Wochen von der Hafengesellschaft bremenports gründlich aufgefrischt. CE/EHA

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben