Flusskreuzfahrt-Saison beendet

Die kurze Flusskreuzfahrt-Saison 2020, die aufgrund der Corona-Pandemie von zahlreichen Einschränkungen geprägt gewesen war, ist beendet. Wie die Interessengemeinschaft (IG) RiverCruise mitteilt, sind die letzten Kabinenschiffe in ihr Winterquartier gefahren worden. Ob der ein oder andere Flusskreuzer nochmals zu den beliebten Adventsfahrten starten wird, sei unklar.

Die seit Juli teilweise verkehrenden Schiffe beförderten vornehmlich Gäste aus Europa, die im Sommer keinen Reisebeschränkungen unterlagen. Gäste aus Übersee gab es in diesem Jahr keine, so dass die Flotten der amerikanischen Reedereien – darunter Avalon, Amawaterways, Viking, Scenic, Tauck und Uniworld – nicht zum Einsatz kamen.

Die Mitglieder der IG RiverCruise sind zuversichtlich, dass das Erlebnis „Flusskreuzfahrt“ zur neuen Saison im Frühjahr 2021 wieder in normalerem Umfang angeboten werden kann. Das von der Interessengemeinschaft ausgearbeitete und EU-weit anerkannte Hygienekonzept werde weiter optimiert, so dass Passagiere und Crewmitglieder an Bord bestmöglich geschützt sind. bek

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben