Kooperation vereinbart

Der Verband der Kreuzfahrtreedereien CLIA Europe und Cruise Europe, eine Marketingorganisation für Häfen in Nord- und Westeuropa, haben eine strategische Kooperation vereinbart. Beide Organisationen wollen zukünftig stärker zusammenarbeiten, um das Wachstum der Kreuzfahrtindustrie in Europa weiter voranzutreiben.

Der Fokus der Zusammenarbeit liegt vor allem auf Umweltthemen: Vorgesehen ist unter anderem die Gründung einer Arbeitsgruppe zum Thema „European environmental issues“ schon Anfang 2017, die ein Maßnahmenprogramm zur Unterstützung einer nachhaltigen Schifffahrt und des Umweltschutzes entwickeln und in Zusammenarbeit mit den Unternehmen der Branche einführen soll.

Pierfrancesco Vago, Chairman von CLIA Europe, sagte zu der Kooperationsvereinbarung: „Die gemeinsame Initiative, die auf wechselseitiger Zusammenarbeit und Wissensaustausch basiert, wird die soziale Verantwortung unserer Industrie stärken und den Fokus auf dem wirtschaftlichen Beitrag der Industrie für Europa beibehal ten.“

Die Kooperation soll nach Worten von Michael McCarthy, Chairman von Cruise Europe, in den kommenden fünf Jahren wichtige Impulse liefern.

Die Vereinbarung sieht außerdem vor, dass auf Konferenzen und Messen der Kreuzfahrtindustrie Umwelt-Industrie-Workshops angeboten werden, an deren Organisation und Finanzierung sich die beiden Verbände beteiligen. pk

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben