Kreuzfahrt an der Elbe im Überblick
Deutschlands größter Seehafen hat sich in der vergangenen Dekade zu einem der Kreuzfahrt-Hotspots in Europa entwickelt. Das Jahrbuch „Cruise Liner in Hamburg“ hilft auf über 200 Seiten, den Durchblick zu behalten.
Sorgfältig sind hier alle erwarteten Schiffe mit genauen An- und Ablegezeiten und den jeweiligen Liegeplätzen dokumentiert. Aber nicht mit langweiligen Tabellen, sondern im Magazinformat mit einem umfassenden Textteil und mehr als 400 Hochglanzbildern. Die ausführlichen Porträts umfassen mindestens zwei Seiten von jedem der 41 Kreuzfahrtschiffe, die Hamburg 2019 anlaufen. Dazu kommen viele spannende Reportagen, die sich rund um die Kreuzfahrt drehen, zum Beispiel über das 30-jährige Plantours-Bestehen oder den Bau vorgefertigter Kabinen.
„Cruise Liner in Hamburg“ erscheint bereits im 13. Jahrgang und gilt nicht nur für „Sehleute“ und Kreuzfahrer, sondern auch für viele Unternehmen der Branche als Standardwerk zum Cruise-Business. Es ist für 16,80 Euro im Buchhandel (ISBN 978-3-9816738-8-3) erhältlich oder kann beim Verlag per E-Mail unter verlag@eurodruck.org bestellt werden. bo