Meyer Werft liefert Luxusliner ab

Wenige Wochen nach der Emsüberführung hat die Meyer Werft mit der „Spirit of Adventure“ (IMO 9818084) am Dienstag das zweite neue Kreuzfahrtschiff für die britische Reederei Saga Cruises abgeliefert. Die Corona-Krise hatte für Terminverschiebungen gesorgt.

„Trotz aller Widrigkeiten in den letzten Monaten bedingt durch die Corona-Pandemie konnten wir sowohl den Bau in Papenburg als auch die Erprobung und Inbetriebnahme des Schiffes in einem überschaubaren Zeitrahmen hinbekommen“, sagte Thomas Weigend, Geschäftsführer der Meyer Werft. „Das resultiert vor allem aus der guten Partnerschaft mit Saga Cruises, unseren Partnern und dem Einsatz unserer Teams, die mit Engagement und Know-how das Schiff fertiggestellt haben“, betonte Weigend.

Die mit 58.250 BRZ vermessene „Spirit of Adventure“ zeichnet sich durch ein umwelt- und ressourcenschonendes Design aus. Wie bei ihrem bereits im vergangenen Jahr abgelieferten Schwesterschiff „Spirit of Discovery“ (IMO 9802683) kommt ein eSiPod-Antrieb von Siemens zum Einsatz. Mit einer Länge von 236 Metern und einer Breite von 31,2 Metern gehört der Neubau zu den kleineren und exklusiven Kreuzfahrtschiffen. Der Luxusliner verfügt über 554 Kabinen, die Platz für insgesamt 999 Passagiere bieten. bek

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben