PCE-Flotte wächst auf 14 Einheiten

So soll der erste Fluss-Cruiser-Neubau für APT aussehen, Rendering: PCE
Das Premium Capital Emissionshaus (PCE) hat seine Position als Finanzierungs- und Projektpartner im Bereich der Flusskreuzfahrt auch 2019 weiter ausgebaut. Wie PCE jetzt mitteilte, wurde der Bestand der aufgelegten Flusskreuzfahrtschiffe auf 14 Einheiten ausgebaut. Die Flotte sei bis mindestens 2022 verchartert.
Im vergangenen Jahr habe PCE zudem weitere Neukunden gewonnen. Für das australische Touristikunternehmen APT sei bereits eine Serie von drei Einheiten im Bau. Der erste Neubau soll Ende März von einer niederländischen Werft abgeliefert werden, die beiden Schwesterschiffe Anfang 2021 folgen.
Auch der größte europäische Touristikkonzern zählt neuerdings zu den PCE-Partnern. „Drei Flusskreuzfahrtschiffe wurden Ende 2019 übernommen und mittelbar über einen Bareboat-Chartervertrag an TUI UK für acht Jahre verchartert“, berichtet PCE-Geschäftsführer Kai-Michael Pappert. Die Schiffe würden derzeit modernisiert und sollen ab Ende März in Fahrt kommen. bek
