„Rembrandt“ reloaded

Das Schweizer Reisebüro Mittelthurgau Fluss- und Kreuzfahrten aus der Twerenbold Reisen Gruppe investiert in ein weiteres gebrauchtes Flussschiff.

Die „Excellence Pearl“ wird als neuntes und zugleich kleinstes Schiff in die Excellence-Flotte aufgenommen. Nach einem Großumbau auf der niederländischen Teamco Shipyard wird aus der ehemaligen „Rembrandt“ ein fast neues Schiff, das ab Mai 2017 in außergewöhnlichen Flussregionen kreuzen soll.

Twerenbold hatte das zuletzt im niederländischen Hardinxveld mit einem Brandschaden aufgelegte Schiff erworben, um es weitreichend umzubauen. Auf der Werft im niederländischen Heusden stehen noch einige Arbeiten an, bevor das im Jahr 2003 gebaute Flusskreuzfahrtschiff seine erneute Jungfernfahrt am 14. Mai 2017 von Amsterdam nach Basel antreten kann. Das gesamte Schiffsinnere entsteht praktisch neu. „Im Oberdeck schneiden wir die Schiffshülle auf, um in den Kabinen raumhohe Fensterfronten und französische Balkone einzubauen“, sagte Karim Twerenbold, Verwaltungsratspräsident von Twerenbold.

Mit seinen 41 Kabinen liegt die Passagier-Kapazität des relativ kleinen Cruisers leicht unter der des Schwesterschiffs „Excellence Coral“. Die „Excellence Pearl“ soll klein und wendig genug sein, um in wenig befahrenen Gewässern zu kreuzen. CE/fab

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben