Shanty-Klänge für die Jubiläumsgäste

Nach der Kreuzfahrtsaison ist vor der nächsten Cruise-Saison: Bereits am 5. Januar 2018 wird in Hamburg mit der „Queen Victoria“ (IMO 9320556) die neue Saison eingeläutet.

Den Schlusspunkt für 2017 setzte am vergangenen Wochenende der Anlauf des 1988 gebauten Luxusliners „Columbus“ (IMO 8611398) der Reederei P & Cruises. Das Schiff war im August 2015 umfassend erneuert worden und bietet seitdem Platz für rund 1400 Passagiere.

An Bord befanden sich bei diesem denkwürdigen Hamburg-Anlauf auch das Ehepaar Mister Milford und seine Partnerin Misses Starkey-Nesling. Die beiden Briten gehen in die Kreuzfahrt-Annalen Hamburgs als 800.000. Passagiere für das Jahr 2017 ein. Ein Ergebnis, das damit einen neuen historischen Spitzenwert darstellt. Sacha Rougier, Geschäftsführerin bei Cruise Gate Hamburg (CGH), und Matthias Rieger, Geschäftsführer von Cruise Net e.V., begrüßten gemeinsam mit Allwyn Furtado, Hotel Director von Cruise and Maritime Voyages, das Paar aus Großbritannien im Cruise Center Steinwerder (CC 3) mit großem Bahnhof: ein persönliches Ständchen durch den Shanty-Chor HHLA-Shanty-Chor „De Jungs vun de Logerhus“, ein farbenfroher Blumenstrauß und ein üppiges „Hamburg-Erlebnis-Package“, standen für das besondere Dankeschön. Sehr zur Freude und Überraschung des Ehepaares, das sich als äußerst cruise-erfahren outete. Übrigens: Die „Columbus“ wird auch 2018 wieder in Hamburg erwartet, dann mit insgesamt drei Anläufen. EHA

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben