Warnemünde erwartet 2017 mehr Kreuzfahrttouristen

Im Warnemünder Kreuzfahrthafen werden im kommenden Jahr mehr als 800.000 Kreuzfahrtgäste und damit leicht mehr als in diesem Jahr erwartet. Angemeldet sind 192 Anläufe, wie ein Sprecher am Mittwoch sagte. Auch das ist ein Plus im Vergleich zu diesem Jahr, als 181 Kreuzliner anlegten. Rund 766.000 Mal gingen Seereisende an und von Bord.

Die Kreuzfahrtsaison 2017 in Warnemünde beginnt den Angaben zufolge am 27. April mit dem Anlauf der "AIDAdiva". Fünf Schiffe steuern erstmals die Warnow-Mündung an: "Columbus", "MSC Magnifica", "Norwegian Getaway", "Seven Seas Explorer" und "Viking Sky". Fans dürfen sich auf drei Vierfach- sowie 14 Dreifachanläufe freuen. Am 12. Oktober 2017 endet die Saison mit der "Balmoral" der englischen Reederei Fred Olsen Cruise Line.

Auch in Wismar werden im kommenden Jahr mehr Kreuzfahrer erwartet. Nach neun Schiffen in diesem Jahr haben sich nach Angaben der Hafenverwaltung für 2017 bereits elf Schiffe angemeldet. Mit der Modernisierung eines Kreuzfahrtliegeplatzes im Alten Hafen durch die Hansestadt Wismar soll der Standort aufgewertet werden. Der Baustart ist im Frühjahr geplant. (mv)

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben