Wechsel für „Legend of the Seas“

Das Kreuzfahrtschiff „Legend of the Seas“ der Reederei Royal Caribbean International wechselt im Frühjahr 2017 in die Flotte der zur TUI Group gehörenden Reederei Thomson Cruises.

Wie der Touristikkonzern mitteilte, soll mit diesem Schritt der Ausbau des eigenen Kreuzfahrtportfolios weiter vorangetrieben werden. Thomson Cruises ist Teil der britischen Tochtergesellschaft TUI UK & Ireland, die die „Legend of the Seas“ (IMO 9070620) direkt von RCI erwirbt und sie im Mai 2017 als „TUI Discovery 2“ in Dienst stellen wird. Durch den Kauf wächst die Kreuzfahrtflotte von Thomson auf sechs Schiffe an.

Die Investition unterstreicht die Strategie der TUI Group, ihren Kunden den kompletten Service aus einer Hand zu bieten. Denn TUI ist als Reiseveranstalter gleichzeitig auch Besitzer von Fluggesellschaften, Hotels und Kreuzfahrtreedereien. „Wir werden weiterhin wachsen und in unser Kreuzfahrtportfolio investieren. Mit der Indienststellung der ‚TUI Discovery 2‘ wird unser Modernisierungskurs beschleunigt“, so David Burling, Vorstandsmitglied der TUI Group. Die Indienststellung der ersten „TUI Discovery“ (ex „Splen dour of the Seas“) für den britischen Markt erfolgte am vergangenen Donnerstag. Die Auslieferung der „Mein Schiff 5“ von Meyer Turku für den deutschen Markt soll Mitte Juli erfolgen. Im Zuge der Ablieferung der „Mein Schiff 7“ und der „Mein Schiff 8“ an TUI Cruises werden dann die beiden ersten Schiffe aus der TUI-Cruises-Flotte, die in Bremerhaven umgebauten „Mein Schiff 1“ und „Mein Schiff 2“ bis 2019 an die Thomson-Cruises-Flotte übergehen. Damit stehen den Passagieren innerhalb von vier Jahren vier neuere Schiffe zur Verfügung.

Derzeit setzt Thomson vier ältere Luxusliner ein: die beiden von der griechischen Louis Group eingecharterten Schwesterschiffe „Thomson Spirit“ und „Thomson Celebration“ (Baujahr 1983 und 1984), die 1986 bei der Meyer Werft als „Homeric“ erbaute „Thomson Dream“ sowie die ebenfalls der Louis Group gehörende „Thomson Majesty“ (Baujahr 1992).

Die künftige „TUI Discovery 2“ bietet auf elf Passagierdecks Platz für 1832 Gäste und verfügt über 915 Kabinen, von denen 40 Prozent mit einem Balkon ausgestattet sind. Die letzte Reise als „Legend of the Seas“ endet am 13. März 2017. bre/CE

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben