Teamlines wieder beim SPC an Bord

Die positive Mitgliederentwicklung beim deutschen ShortSeaShipping Inland Waterway Promotion Center (SPC) setzt sich fort.

Als neues „altes“ Mitglied konnte die 2001 gegründete Promotion-Plattform die Feeder-Reederei „Team lines“ gewinnen. Man habe die Aktivitäten des SPC in den zurückliegenden Jahren „mit großem Interesse weiterverfolgt“. Vor dem Hintergrund auch von Veränderungen innerhalb der eigenen Unternehmensstrukturen habe man jetzt den Zeitpunkt für gekommen gehalten, um wieder dem SPC-Netzwerk beizutreten, sagte Delphis Lo gistics Manager Filip De Prest.

Er sieht in der Mitarbeit eine gute Möglichkeit, die Marketingaktivitäten des SPC weiter zu stärken. De Prest betonte, dass es weiterhin ein großes Ladungspotenzial für die Schifffahrt auch und gerade auf kurzen und mittleren Entfernungen gebe.

Der 1991 in Hamburg gegründete und seit 2006 zur Delphis Gruppe gehörende Feeder- und Shortsea-Operator ist Bestandteil des Kreises der führenden Containerreedereien Europas mit dem Schwerpunkt Zubringer- und Verteilerverkehre. Das Netzwerk schließt aktuell rund 35 Häfen ein und erstreckt sich von der Iberischen Halbinsel bis ins Baltikum. Durch die hauseigene Logistikabteilung Delphis Logistics und eine große Anzahl unterschiedlicher Containertypen können Verladern maßgeschneiderte Door-door-Lösungen angeboten werden.

Aktuell gehören damit dem SPC 55 Mitglieder aus dem Kreis der maritimen Verbundwirtschaft an. „Mit weiteren Firmen sind wir im Gespräch, also da bewegt sich einiges“, sagte Markus Nölke, Geschäftsführer der Marketing-Plattform, dem THB.

Aktuell laufen beim SPC die Vorbereitungen für verschiedene Marketingaktivitäten. Nölke: „Nach dem Auftakt erfolg mit den Shortsea-Shipping-Days in Lübeck im Herbst 2014 soll es auch 2016 wieder eine solche Veranstaltung geben.“ Dabei soll Lübeck ein zweites Mal Austragungsort werden, allerdings in deutlich größeren Räumlichkeiten als beim ersten Mal. Genaue Details wolle das SPC in Kürze bekannt geben. Geplant ist zudem, dass diese Schwerpunktveranstaltung in Zukunft auch in anderen Häfen im Wechsel stattfinden soll. EHA

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben