„Cuauhtémoc“ besucht Hamburg

Wenn morgen an der Schiffsbegrüßungsanlage in Wedel die mexikanische Nationalhymne erklingt, steht dem Hamburger Hafen hoher Besuch ins Haus.

Elbaufwärts aus London kommend wird das Segelschulschiff der mexikanischen Marine „Cuauhtémoc“ (IMO 8107505) nach Angaben des Landeskommandos Hamburg zum ersten Mal in der Hansestadt erwartet.

Bereits die Einfahrt soll sich spektakulär gestalten. Denn bei der Ankunft des 90 Meter langen und 12 Meter breiten Seglers stehen viele der knapp 270 Besatzungsmitglieder in den Rahen des Marineschiffes. Gegen 10 Uhr soll der traditionsreiche Dreimaster dann an den Hamburger Landungsbrücken festmachen.

Am Samstag, Sonntag und am Dienstag können sich interessierte Besucher im Rahmen eines Open Ships von jeweils 11 bis 18 Uhr einen Einblick in das Leben an Bord der „Cuauhtémoc“ verschaffen.

Am Mittwoch gegen 9 Uhr wird der mexikanische Marinesegler dann seine Reise nach Antwerpen fortsetzen. Sein Weg führt ihn dabei über Bremerhaven. In dem Weserhafen machte der Rahsegler zuletzt vor beinahe acht Jahren zur „Lütte Sail 2008“ fest (THB 26. August 2008). ger

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben