11. German P&I Summer Lounge

Zur 11. German P&I Summer Lounge konnte das Team von Hanseatic Underwriters etwa 250 deutsche und internationale Gäste aus allen Bereichen der Schifffahrt begrüßen.

Das typische Hamburger „Sommerwetter“ tat der ausgelassenen Stimmung im Altonaer Kaispeicher keinen Abbruch. Schon der einzigartige Blick auf historische Segelschiffe und vorbeiziehende Containerschiffe entschädigte für mangelnden Sonnenschein.

Während der kurzen Begrüßung freuten sich die Geschäftsführer, Kapitän Bert Wardetzki und Tobias Braun, über kontinuierliche interne Weiterentwicklungen. Die Übernahme der neuen Domain „hanseatic.com“ sei eine sichtbare Innovation, die sie nicht ohne Stolz ankündigten. Eher im Hintergrund erleichtern technische Maßnahmen im Bereich der Datenpflege das Tagesgeschäft. Bereits angestoßene Digitalisierungsprozesse werden in Zukunft die Marktposition noch stärken. „Zweifelsfrei ist das maritime Marktumfeld noch immer herausfordernd“, so die Analyse. Ein großer Dank ging deshalb an alle Anwesenden, durch deren Unterstützung Hanseatic wieder auf ein positives Jahr zurückblicken und auch optimistisch in die Zukunft schauen kann. Auch die Mitglieder des Lloyd’s Konsortiums waren wieder zahlreich der Einladung gefolgt, um zusammen mit dem Team den Tag zu verbringen und sich abends unter die zahlreichen Gäste zu mischen.

Das Grill-Buffet war reichhaltig und entspannter konnten bis nach Mitternacht Visitenkarten und Marktneuigkeiten ausgetauscht werden, Plaudereien und Fachgesprächen nachgehen und neue Kontakte knüpfen. Viele Gäste lobten die Veranstaltung für den gelungenen Mix aus Schiffseignern, Charterern, Versicherern, Rückversicherern, Korrespondenten, Anwälten, Maklern und Beratern, der, nach Meinung der Anwesenden, das jährliche Event so einzigartig macht. FBi

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben