24 Fenster mit 700 Gewinnchancen

Ein Ausblick mit Gewinn: das stimmungsvolle Motiv des Adventskalenders 2017, Foto: Seemannsmission
Alle Jahre wieder: Drei Seemannsmissionen im Norden, das heißt in Brunsbüttel sowie das Seemannsheim am Krayenkamp und der Internationale Seemannsclub Duckdalben, beide in Hamburg, präsentieren ihren Adventskalender.
Er erscheint zum siebten Mal in Folge in einer Auflage von 7000 Stück. Das Besondere: Jeder Tag ist ein Gewinn, so oder so. Denn jeder Adventskalender ist ein Los. Die Zauberformel lautet: 24 Fenster sind gleich 700 Gewinnchancen. Es winken dabei bemerkenswerte Preise, darunter eine Flusskreuzfahrt, wertvolle elektronische Geräte oder Bücher. Mit acht Euro ist jeder dabei, denn so viel kostet der Kalender, der ab sofort erworben werden kann: in den Einrichtungen selbst, per Telefon oder auch mittels E-Mail-Bestellung.
Und so läuft es: Jeden Tag im Advent werden über zwanzig Losnummern gezogen. Diese sind im Anschluss unter <link http: www.maritimer-adventskalender.de>www.maritimer-adventskalender.de im Internet ab 1. Dezember 2017 zu sehen.
Und bei diesem Kalender gibt es nur Gewinner: Denn der Erlös kommt nach Abzug der Produktionskosten den Seemannsmissionen in Hamburg, Brunsbüttel und dem Seemannsclub Duckdalben zugute. Der Kalender sei damit auch so etwas wie ein kleines Dankeschön an jene, die all die vielen Dinge, die bald unter dem Weihnachtsbaum liegen, über die Weltmeere transportieren: die Seeleute. EHA