Aus für Messe hanseboot in Hamburg

Hamburg gibt seine Wassersport-Messe Hanseboot auf. Sie werde Ende Oktober letztmals veranstaltet, kündigte Messechef Bernd Aufderheide am Mittwoch in der Hansestadt an.

Von 2019 an soll ein neues Format greifen, das vorsieht, dass die Yachten und Boote dann direkt am Hafen an der Elbe zu besichtigen sind. Das Aus für die Hanseboot begründete Aufderheide mit rückläufigen Aussteller- und Besucherzahlen und dadurch mit Verlusten für die Messe.

„Die HMC arbeitet gemeinsam mit der Stadt und dem Deutschen Boots- und Schiffbauer-Verband, dem ideellen Träger der hanseboot, an einer In-Water Boat Show in der Hansestadt“, erklärte Aufderheide.

„Es ist natürlich bedauerlich, dass die hanseboot nicht fortgeführt werden kann“, sagte Hamburgs Wirtschaftssenator Frank Horch. „Die Idee, eine In-Water Boat Show auszurichten, begrüße ich sehr. Es ist ein zeitgemäßes Format und passt sehr gut zu Hamburg. Schließlich haben wir schon einige erfolgreiche Veranstaltungen auf dem Wasser, wie den Hafengeburtstag. Ich unterstütze die Idee einer neuen Wassersportveranstaltung in unserer Hansestadt.“ FBi

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben