Bühne für maritime Start-ups

Beim ersten Pitching-Event für maritime Start-ups des Verbands Deutscher Reeder haben zehn junge Unternehmen ihre Ideen für die Schifffahrt vorgestellt.

In jeweils drei Minuten mussten die Teilnehmer ihre Geschäftsidee auf den Punkt bringen und im Anschluss die Nachfragen der Jury aus sechs Reedereimanagern und Digital-Experten beantworten.

Diese drei Start-ups konnten nicht nur die Jury überzeugen, sondern wurden unabhängig davon auch den 120 Gästen im Publikum per Smartphone zu den Favoriten gewählt:

- Closelink – Online platform for martime lubricants (www.closelink.net)

- Hasytec Dynamic Biofilm Protection (www.hasytec.com)

- NautilusLog – The digital logbook for shipping (www.nautiluslog.com/de/index.html)

Für das Event unter dem Namen Pitch Blue hatte sich 24 Unternehmen aus fünf Ländern beworben – 10 waren dann von der Jury zum Finale nach Hamburg eingeladen worden. Neben wertvollen Kontakten in die Branche und dem klaren Bekenntnis der Jury, mit den Gewinner-Start-ups zusammenzuarbeiten, wurden die Start-ups mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet, darunter eine Marken- und PR-Beratung, Arbeitsplätze in einem „Co-working Space“, ein Coaching und Rechtsberatung.

Zur Jury zählten Nils Aden (CEO, E.R. Schiffahrt), Lucius Bunk (Founder & Partner, Auerbach Schifffahrt), Bastian Hagebeuker (Co-Founder & Partner, Blue Star Group), Thorsten Meier (Managing Director, Reederei Roth), Nikolaus Oldendorf (Managing Owner, Reederei Nord) und Gordon Poppe (Vice President Strategic Development & Digital Costa Group). Unterstützt wurde die Veranstaltung vom Maritimen Cluster Norddeutschland und dem Netzwerk Maritime Startups Germany. fab

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben