Digital Hub Logistics wächst weiter

Größter Einzelmieter im Digital Hub Logistics: Das Shipcloud-Team im neuen Büro am St. Annenufer, Foto: Digital Hub Logistics
Das IT-Unternehmen Ship-cloud verlegt seinen Firmensitz innerhalb Hamburgs und wird größter Einzelmieter im Digital Hub Logistics. Mit seinen aktuell 20 Mitarbeitern bezieht Shipcloud in dem historischen Speichergebäude am St. Annenufer eine komplette Etage mit einer Gesamtfläche von 320 Quadratmetern.
„Wir wachsen damit in Quantität und Qualität. Das entspricht unserem Anspruch, die erste Adresse für die digitale Business Transformation der Logistikindustrie in Hamburg und ganz Deutschland zu sein“, sagt Johannes Berg, Geschäftsführer des Digital Hub Logistics Hamburg, und betont: „Wir haben dabei neben dem kleinen Start-up und jungen Unternehmen wie Shipcloud auch die etablierten Logistikunternehmen sowie Wissenschaft, Forschung und Weiterbildung mit an Bord.“
„Wenn ein junges Unternehmen wie Shipcloud am bisherigen Standort an räumliche Grenzen stößt, ist das in meinen Augen das beste Zeichen für ein gesundes Wachstum“, sagt Stefan Hollmann, Gründer und Geschäftsführer von Shipcloud. „Hier im Umfeld des Digital Hub Logistics Hamburg finden wir nicht nur genügend Raum für neue Mitarbeiter und Ideen, sondern auch gutnachbarschaftlichen Anschluss zu anderen innovativen Unternehmen der Logistikbranche.“
Neben Raum für innovative Firmen aus dem Logistikbereich in Hamburg bietet der Hub auch ein umfangreiches und zunehmend international aufgestelltes Netzwerk. Als Mitglied der „De:Hub Initiative“ mit zwölf Kompetenzstandorten in Deutschland arbeiten die Hamburger unter anderem mit Partnern in Dubai, Marseille, Singapur und Tel Aviv zusammen. bek