Grimaldi: Ciao, Hans-Jürgen Sell

Bild mit Geschichte (v.l.):Dirk Peters und Hans-Jürgen Sell Anfang Dezember 2017 in Hamburg, Foto: Arndt
Alles ist endlich, auch ein erfülltes Arbeitsleben: Hans-Jürgen Sell, Mitglied der Geschäftsführung der Grimaldi Germany GmbH, wurde jetzt in den Ruhestand verabschiedet.
Der Übergang in den neuen Lebensabschnitt erfolgte dabei wohl dosiert und mit langem Atem vorbreitetet. Im Laufe des Dezembers schüttelte der gelernte und zudem leidenschaftliche Schifffahrtskaufmann bereits viele Hände, führte ungezählte Auf-Wiedersehen-Telefonate und schrieb viele Mails an langjährige Geschäftspartner und Weggefährten. Dass er auch von Dr. Gianluca Grimaldi, dem Eigner und Managing Director des Schifffahrtsunternehmens, ein persönliches „Ciao“ entgegennehmen konnte, hatte Hans-Jürgen Sell nicht nur besonders erfreut, sondern auch ein wenig stolz gemacht. Der deutschen Tochtergesellschaft, die sowohl in Hamburg als auch in Bremen mit eigenen Niederlassungen vertreten ist, gehörte Sell seit dem 31. Juli 2001 als Mitgeschäftsführer an. Es ist das Jahr, in dem auch Grimaldi Germany offiziell an den Start ging. Am 1. Februar 2004 übernahm Sell die alleinige Geschäftsführung.
Zum 1. Juli 2016 wurde die deutsche Grimaldi-Geschäftsführung auf eine Doppelspitze erweitert. Dirk Peters, seit 1. Oktober 2001 bei Grimaldi Germany tätig, kam hinzu. Mit dem offiziellen Ruhestand von Sell ist Dirk Peters jetzt Alleingeschäftsführer. Ihm zur Seite stehen seine mit Prokura ausgestatteten Kollegen: Klaus Grupe als Financial Director und Dirk Pichlmeier, als Commercial Director. Hans-Jürgen Sell ist zwar nun seit Jahresbeginn offiziell Pensionär, doch steht er seinem langjährigen Arbeitgeber auch in Zukunft noch beratend zur Seite. In der Deutschland-Organisation sind derzeit 60 Mitarbeiter tätig, darunter auch vier Schifffahrtskaufleute-Azubis. EHA