Hoyer baut Bunker-Geschäft weiter aus
Nach dem erfolgreichen Einstieg in das nationale Bunkergeschäft will die Hoyer-Gruppe auch im internationalen Handel aktiv werden. Dazu wurde jetzt die Hoyer Marine Trading GmbH gegründet. Das neu formierte Team verfügt nach Unternehmensangaben über insgesamt mehr als 60 Jahre Erfahrung in der Bunkerbranche.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Lars Döring einen sehr erfahrenen Bunkerfachmann für uns gewinnen konnten, um den strategischen Ausbau der Hoyer-Unternehmensgruppe weiter voranzutreiben“, sagt Tim Heickmann, Geschäftsführer der Hoyer Marine Trading GmbH. Das zunächst aus Lars Döring, Daniel Gustke und Nick Heickmann bestehende Team solle künftig noch erweitert werden.
„Mit dieser Ausrichtung komplettieren wir unseren Servicegedanken, den wir unseren nationalen und internationalen Kunden stets anbieten wollten, und freuen uns auch weiterhin auf eine vertrauensvolle und zukunftsorientierte Zusammenarbeit“, ergänzt Michael Meyer, der neben seiner Position als Geschäftsführer der Hoyer Marine GmbH auch als Prokurist der Hoyer Marine Trading GmbH tätig sein wird. Daniel Gustke und Tim Heickmann, der mit Wirkung zum 1. November zusätzlich zum Prokuristen der Hoyer Marine GmbH ernannt wurde, sind auch künftig für die Weiterentwicklung des physischen Seeschifffahrts-Bunkergeschäfts für die Hoyer Marine GmbH verantwortlich.
Die Hoyer-Gruppe baut derweil auch ihre Aktivitäten im Schifffahrtsbereich aus. So stößt das Doppelhüllen-Seeschiff „Vissel“ zur Hoyer-Flotte, die damit neun Einheiten umfasst. Die „Vissel“ verfügt über ein Ladevolumen von rund 1400 Kubikmetern und soll für Destillat-Transporte eingesetzt werden. bek